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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Labo-CV ist eine Dienstleistung, die die Firma Labo-CV Sàrl anbietet. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB») regeln die Beziehung zwischen Ihnen (nachfolgend «Kunde») und der Firma Labo-CV Sàrl (nachfolgend «Anbieter»), mit Sitz in Chemin de Mornex 3, 1003 Lausanne, Schweiz.

Artikel 1 – Dienstleistung

Der Anbieter bietet dem Kunden in erster Linie die Erstellung von Lebensläufen oder Bewerbungsschreiben, das Fotografieren sowie das Coaching für professionelle Interviews gegen Bezahlung an. Es werden mehrere Pakete angeboten, die zu unterschiedlichen Leistungen berechtigen. Sie sind in der Registerkarte «Dienstleistungen und Preise» beschrieben.

Artikel 2 – Preise

Die Preise für die Dienstleistungen sind in Schweizer Franken (CHF) inklusive aller Steuern (TTC) angegeben. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Dienstleistungen werden jedoch auf Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung geltenden Preise in Rechnung gestellt, außer im Falle eines offensichtlichen Fehlers.

Artikel 3 – Bestellung

Alle Bestellungen werden direkt auf unserer Website aufgegeben: https://www.labo-cv.ch

Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die folgenden Schritte befolgen:

1) Klicken Sie auf der Seite https://www.labo-cv.ch/de/services-et-tarifs auf «In den Warenkorb».

2) Geben Sie die erforderlichen persönlichen Informationen ein und folgen Sie den weiteren Schritten.

3) Vervollständigen Sie die Zahlungsdaten.

4) Bestätigen Sie die Bestellung und die Zahlung.

Der Kunde erklärt, dass er die vorliegenden AGB bei der Bestellung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Dementsprechend erkennt der Kunde an, dass er vollständig darüber informiert ist, dass seine Zustimmung zum Inhalt der vorliegenden AGB keine handschriftliche Unterzeichnung eines Dokuments erfordert, da der Kunde die vom Anbieter angebotenen Dienstleistungen online bestellt.

Die vom Kunden getätigte Bestellung gilt als Schuldanerkennung im Sinne von Art. 82 SchKG.

Falls der vom Kunden bestellte Service nicht dem tatsächlich gewünschten Service entspricht (z. B. falls der Kunde eine Überarbeitung des Lebenslaufs für eine Berufserfahrung von 0 bis 5 Jahren anfordert, obwohl er mehr als 10 Jahre Berufserfahrung hat), behält sich Labo-CV das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, falls der Kunde sich weigert, den Differenzbetrag zu bezahlen. Labo-CV behält sich das Recht vor, vom Kunden eine Zusatzgebühr zu verlangen, wenn die Anzahl der Seiten im aktuellen Lebenslauf des Kunden mehr als 4 Seiten beträgt.

Artikel 4 – Zahlung

Bestellungen werden vollständig per Vorauszahlung beglichen.

Die Bezahlung von Bestellungen erfolgt per Kreditkarte oder per Twint.

Artikel 5 – Gutscheincodes

Ein Gutscheincode ist ein Voucher, der vom Anbieter oder einem Partner ausgegeben wird und nicht gekauft oder verkauft werden kann. Er berechtigt den Inhaber zum einmaligen Rabatt beim Kauf einer oder mehrerer Dienstleistungen gemäß den auf dem Gutscheincode angegebenen Bedingungen.

Ein Gutscheincode ist in der Regel an ein spezielles Angebot gebunden und kann nur während eines bestimmten Zeitraums verwendet werden. Jeder Gutscheincode ist auf eine einzige Verwendung pro Kunde beschränkt. Der Anbieter behält sich das Recht vor, bestimmte Dienstleistungen von der Aktion auszuschliessen. Darüber hinaus kann ein Gutscheincode an eine Mindestkaufbedingung gebunden sein. Der Wert der Waren muss mindestens dem Betrag des Gutscheincodes entsprechen. Wenn der Wert der Waren höher ist, kann der Kunde die Differenz mit einer der auf der Website angebotenen Zahlungsmethoden begleichen. Ein Umtausch eines Gutscheincodes gegen Bargeld ist strengstens untersagt. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes oder Geschenkgutscheine pro Bestellung zu kombinieren. Der Gutscheincode muss zwingend vor Abschluss der Bestellung verwendet werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht gestattet. Der Gutscheincode darf nicht an Dritte übertragen werden.

 

Artikel 6 – Lieferung der Bestellung

Der Kontakt mit dem Dienstleister findet ausschließlich per Telefon oder auf elektronischem Weg statt. Nur bei professionellen Fotos ist ein Präsenztermin mit dem Dienstleister und dem Kunden erforderlich.

Der Dienstleister verpflichtet sich, dem Kunden innerhalb von zehn Werktagen (ab dem Zeitpunkt des Telefongesprächs und der vom Kunden bezahlten Bestellung) eine erste Version der bestellten Dienstleistung zur Verfügung zu stellen.

Dabei ist höchstens eine Revision innerhalb von zehn Tagen nach Zusendung der ersten Version durch den Anbieter möglich. Die gewünschten Änderungen fasst der Kunde in einer Mitteilung zusammen und übermittelt sie dem Auftragnehmer schriftlich in klarer und prägnanter Form.

Nach Ablauf der Frist von zehn Tagen muss für alle Änderungswünsche (Umschreiben des Lebenslaufs oder Anschreibens usw.) eine neue Bestellung aufgegeben und online bezahlt werden.

Alle Dokumente werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Lebensläufe und Anschreiben werden im PDF-Format mit Zugang zum Layout-Tool geliefert; dies ermöglicht es dem Kunden, den Inhalt und das Design zu ändern. Der Kunde ist dafür verantwortlich, den Link zu seinem Dokument abzuspeichern. Nach Ablauf einer Frist von 365 Tagen ist der Anbieter nicht mehr für den Zugriff auf das Dokument verantwortlich.

Fotos erhält der Kunde innerhalb von zehn Werktagen nach dem Shooting als zwei Kopien in hoher Auflösung.

Der Kunde hat die Möglichkeit, Änderungen zu verlangen.

Artikel 7 – durch den Kunden bereitgestellte Daten

Der Kunde ist allein verantwortlich für die Kontrolle der Richtigkeit der von ihm übermittelten Inhalte und verpflichtet sich, keine unrichtigen, böswilligen, herabsetzenden, bewusst irreführenden, rechtswidrigen und/oder gegen die guten Sitten und den Schutz der Privatsphäre verstoßenden Informationen weiterzugeben.

Artikel 8 – Datenschutz

Die auf dieser Website über Formulare bereitgestellten oder bei Gesprächen mit dem Anbieter gesammelten Informationen werden zum Zweck der Auftragsbearbeitung in einer EDV-Datei gespeichert. Vorbehaltlich anderslautender Bestimmungen in den vorliegenden AGB erkennt der Anbieter die Vertraulichkeit der Informationen an, die der Kunde ihm bei der Bestellung auf der Website oder bei einer der Dienstleistungen mitteilt, und verpflichtet sich, diese Informationen nicht an Dritte weiterzugeben.

Der Kunde hat das Recht, auf die ihn betreffenden persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder löschen zu lassen. Um diese Rechte auszuüben, kontaktiert der Kunde den Anbieter über die ihm direkt auf der Website zur Verfügung gestellten Kontaktmöglichkeiten.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, in aggregierter Form Statistiken und allgemeine demografische Informationen über die Kunden zu veröffentlichen.

Artikel 9 – Rückerstattung

Der Anbieter verpflichtet sich, sein Bestes zu tun, um die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Sobald die Dienstleistung beim Anbieter bestellt und bezahlt wurde, ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

Artikel 10 – Änderungen der vorliegenden AGB

Der Anbieter behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen AGB vorzunehmen. Im Falle einer Übersetzung in andere Sprachen ist ausschließlich die französische Fassung maßgeblich.

Artikel 11 – Anwendbares Recht/Streitigkeiten

Im Falle eines Rechtsstreits werden die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen AGB als Rechtsgrundlage verwendet. Die vorliegenden AGB unterliegen dem Schweizer Recht.

Der Gerichtsstand befindet sich in Lausanne, Schweiz.

AGB – Version Juni 2023

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